Freitag, 8. April 2016

Camino im Alltag 4

 Mut

Nun hast Du die ersten Schritte schon gemacht, Du bist bereits ein Stück auf Deinem persönlichen Camino gegangen:

Du hast Dir bewusst gemacht, was Dich dazu antreibt, diesen Weg zu gehen, und Dich damit von Deinem bisherigen Leben verabschiedet.

Und Du hast eine gewisse Fürsorge für Dich getroffen, in dem Du Deinen persönlichen Herbergsführer erstellt hast. Nun weißst Du, wohin Du gehen kannst, wenn Du eine Pause machen, Dich ausruhen möchtest.

Man sagt, den ersten Schritt auf einem neuen Weg zu gehen, erfordert Mut, denn man macht damit etwas Ungewohntes.

Daher nun die Frage an Dich:
  • Woher nimmst Du den Mut, etwas in Deinem Leben zu verändern?
  • Welche Ängste nimmst Du dabei wahr?
  • Was hilft Dir diese Angst zu überwinden?

Die Antworten auf diese Fragen trage bitte auch in Dein Tagebuch ein.

Vielleicht beobachtest Du Dich dabei, wie Du diese 3 Fragen beantwortest.

Fällt Dir schnell eine Antwort ein und diese Antwort notierst Du Dir oder 
lässt Du Dir Zeit und überdenkst die Fragen bzw. die Antworten auf die Fragen.
Manchmal ergeben sich bei längerem Überdenken ganz neue Sichtweisen/ Antworten.

Auf alle Fälle gibt es bei der Beantwortung von Fragen kein 'richtig' oder 'falsch'.
Ich finde es immer nur wieder spannend, auf welche Weise Menschen Fragen für sich beantworten. 
Dabei geht es nur darum, etwas wahrzunehmen. Es ist eine Momentaufnahme, ein 'ja-Sagen', so mache ich es gerade. Und auf diese Weise die Möglichkeit, es vielleicht einmal auf eine andere Weise auszuprobieren.

So, und da wir uns nun auch mutig unserer Angst gestellt haben, kann es weiter gehen.

Buen Camino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen