Montag, 14. März 2016

Camino im Alltag 3

Der Herbergsführer

Nachdem Du nun die ersten Schritte getan hast und Dir bewusst geworden bist, was Dich antreibt, diesen Camino im Alltag zu gehen, möchte ich den Weg gerne ein wenig mit Dir planen.

Wenn man sich auf eine Wanderung begibt, ist es i. d. R. so, dass man schaut, wie lang eine Etappe sein soll und in welcher Herberge man dann absteigen kann.

Auf dem Camino im Alltag können wir nicht immer genau sagen, wie viel wir auf einer Etappe leisten werden. Und dennoch finde ich es wichtig zu schauen, wo ich auf meinem Weg einkehren, mich ausruhen und wo ich Kraft schöpfen kann. Denn es ist wichtig Pausen einzulegen.
Ich halte es für sehr wichtig zu wissen, wo ich vielleicht meinen Kopf anlehnen kann, nachdem ich mich mit Gedanken beschäftigt habe, die mich Kraft gekostet, die mich vielleicht auch verunsichert und ratlos gemacht haben...

Daher lade ich Dich ein, nimm Dir die Zeit und schau Dich in Deinem Leben um und entdecke:

  • wo ist ein Ort, an dem Du dich wohl fühlst, ohne etwas leisten zu müssen?
  • Die Nähe welcher Menschen tut Dir gut?
  • Wem magst Du Dich anvertrauen?
  • Was tut Dir körperlich oder seelisch gut?
  • Bei welchen Tätigkeiten kannst Du dich zentrieren?

Die Antworten auf diese Fragen trage bitte auch in Dein Tagebuch ein.
Es ist dann sozusagen Dein Herbergsführer. Hierauf kannst Du dann zu jeder Zeit immer wieder zurückgreifen.

Viel Spaß beim Erstellen Deines Herbergsführer!

Buen Camino!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen