Sonntag, 6. März 2016

Camino im Alltag I




Der Aufbruch
Herzlich Willkommen beim Start auf den 'Alltags - Camino'!

Es geht dabei um Ihren Weg zu sich selbst. Es geht unter anderem dabei darum, dass Sie neue Erkenntnisse über sich gewinnen und damit neue Seiten an sich kennenlernen.

Sie wählen nicht den Weg, sich in Wanderstiefeln und mit Rucksack auf dem Rücken auf den Camino in Nordspanien zu begeben, durch den Ausstieg aus dem Alltag und den Erfahrungen, die Sie dort machen, sich auf sich zu besinnen.

Sie haben sich entschieden, den Camino im Alltag zu gehen.
Auch auf diesem Camino geht es darum, sich selbst zu erfahren und sich selbst bewusst wahr zu nehmen. Diese bewusste Wahrnehmung ist die Basis für Veränderung.


Denn es gilt die Regel:
Nur das, was ich wahrnehme, kann ich auch, wenn ich möchte, verändern.

Daher möchte ich Ihnen zu Beginn 3 Fragen stellen:
  1. Welchen Wunsch, welches Ziel verfolgen Sie damit, dass Sie sich auf den Camino im Alltag begeben?
  2. Was hat Sie bisher davon abgehalten, den Camino z. B. in Spanien zu gehen?
  3. Was macht es Ihnen leichter den Camino im Alltag zu begehen?
Ich lade Sie ein, diese 3 Fragen zu Beginn Ihres Caminos schriftlich zu beantworten.

Meine Empfehlung:
Legen Sie für sich eine Mappe an, in der Sie mit den Antworten auf diese Fragen ein 'Camino - Tagebuch' beginnen. In diesem Tagebuch können Sie in der nun folgenden Zeit all das notieren, was Ihnen wichtig erscheint.

In den nachfolgenden Abschnitten werde ich Ihnen auch immer wieder 'Denkanstöße' geben, zu denen Sie vielleicht etwas notieren, Ihre eigenen Erfahrungen festhalten möchten. Diese können Sie dann auch in diesem Tagebuch sammeln.

Damit ist Ihr 1. Schritt getan! Sie haben Ihre Wanderschuhe angezogen und sind aufgebrochen auf den Camino im Alltag!

Herzlichen Glückwunsch!

Für Ihren weiteren Weg wünsche ich Ihnen alles Gute!

Buen Camino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen